Vorgestellte Literatur

Waltraud Uhlenbruch

Ein Wissenschaftler erlebt Gott: Bernhard Philberth – Erinnerungen und Gedanken

4. Auflage, 2016 (1. Auflage: 2012) | Verlag: Christiana-Verlag im fe-Medienverlag, Kißlegg

In diesem Buch erzählt der renommierte Physiker, Autor und seit 1972 auch Priester, Bernhard Philberth, aus seinem Leben. Mit großer Offenheit spricht er über seine mystischen Erlebnisse, seine Entdeckungen und Erfindungen, seine außergewöhnliche Ausbildung zum Priester, seine Familie, seine öffentlichen Auftritte und vieles mehr.

Das Buch enthält auch einige Beiträge von seinem Bruder, Prof. Dr. Karl Philberth, zu Bernhards Person und seinen physikalischen Konzepten.

Die von Waltraud Uhlenbruch niedergeschriebenen Erlebnisse und Gedanken legen Zeugnis davon ab, wie sich ein genialer und tief gläubiger Mann in seinem Leben von Gott begleiten und führen lässt.